0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Geschichte

2001 war das Gründungsjahr der Salzburg Wohnbau. Damals nutzten drei gemeinnützige Wohnbauunternehmen die neue gesetzliche Möglichkeit, ein gewerbliches Unternehmen zu gründen. Damit beschritten das Bausparerheim, die ÖSW Wohnbauvereinigung und das Salzburger Siedlungswerk als Pioniere absolut neues Terrain in Österreich. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die „Salzburg Wohnbau GmbH“ zum Top-Unternehmen im Wohn- und Kommunalbau im gesamten Bundesland entwickelt. Mit einem Bauvolumen von rund 80 Millionen Euro wird jährlich wichtiger, leistbarer Wohnraum in Form von Eigentumswohnungen, Mietkaufwohnungen sowie Mietwohnungen und infrastrukturellen Bauten in den Regionen errichtet. Inklusive Hausverwaltung zählt die Firmengruppe heute zu den innovativsten Vorreitern der gesamten Branche.

Ausgezeichnet mit dem Wappen des Landes Salzburg

Als Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens in das Unternehmen überreichte im September 2011 der damalige Landeshauptmann-Stv. Dr. Wilfried Haslauer das Salzburger Landeswappen, das die Salzburg Wohnbau nun offiziell führen darf.

 

WIR BAUEN VOR