Kompetenz in der Hausverwaltung
Die Hausverwaltung der Salzburg Wohnbau bietet neben zahlreichen kostensparenden Synergien und großem Know-how vor allem Sicherheit. Professionelles Handeln, fundierte Marktkenntnisse, Kostentransparenz und jahrelange Erfahrung schaffen ein Klima des Vertrauens, das Tausende Kunden zu schätzen wissen. Die Zahlen sprechen für sich: In 1.300 Objekten werden über 32.000 Einheiten (Wohnungen, Garagen und Geschäfte) von uns verwaltet.
Hausverwaltung mit eigener
ALFRED – unser digitaler Objektmanager ist rund um die Uhr für unsere Kunden da!
ALFRED ist das Online-Kundenportal (ALFRED) der Salzburg Wohnbau. Egal ob am Computer oder am Smartphone – alle Informationen rund um das Objekt sind dank ALFRED jederzeit einsehbar. ALFRED gibt Einblick in die Jahresabrechnungen oder Versicherungspolizzen und informiert über Kosten und Gebühren. Über einen persönlichen, mehrfach gesicherten Login-Bereich können Abrechnungen oder Kontobewegungen jederzeit verfolgt werden. Praktisch: Auch ein 3-Jahres-Kostenvergleich (inkl. Detailansicht pro Jahr) ist möglich! Versicherungsfälle lassen sich unkompliziert melden und der aktuelle Status der Bearbeitung wird angezeigt.
ALFRED ist auch als APP verfügbar!
In „mein Bereich“ mit Ihren individuellen Zugangsdaten anmelden:
>>>Die Zugangsdaten zum Online-Kundenportal ALFRED finden Sie in Ihrer Jahresvorschreibung!
Zertifikate als Indikatoren für höchste Qualitätsstandards
Salzburg Wohnbau trägt nicht nur das Gütezeichen für Hausverwaltungen, sondern ist auch ISO 9001 zertifiziert. Beides Indikatoren für höchste Qualitätsstandards im Wohnbau und den damit verbundenen Dienstleistungen. Darüber hinaus wurde der Salzburg Wohnbau als Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens im Jahr 2011 das Salzburger Landeswappen verliehen, das für hervorragende Leistungen für das Bundesland Salzburg steht. Wir sind stolz darauf dieses Wappen offiziell führen zu dürfen.
Die Leistungen der Salzburg Wohnbau im Detail
Führung von zwei Konten: Ein Betriebskostenkonto für die laufenden, wiederkehrenden Ausgaben sowie ein Instandhaltungskonto, von dem alle Reparaturen, Instandsetzungen und Neuanschaffungen für Ihr Objekt beglichen werden. Treuhandbuchhaltung nach kaufmännischen Grundsätzen sowie fruchtbringende Anlage als gebundenes Vermögen sind selbstverständlich. Barbehebungen sind durch eine Sperre des Treuhandkontos beim Bankinstitut durch niemanden möglich. Diese Sperre kann nur durch einen Mehrheitsbeschluss der Eigentümergemeinschaft aufgehoben werden: Ihr Geld ist in absolut sicheren Händen!