0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Gütezeichen für Hausverwaltung

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurden wir im Hausverwaltungsbereich mit dem „Austria Gütezeichen“ ausgezeichnet. Schon 2010 haben wir uns der Überprüfung von externen Auditoren, die 118 Kriterien unter die Lupe nahmen, gestellt. Damit wurde österreichweit ein neuer Qualitätsstandard in der Hausverwaltung gesetzt, denn das Gütezeichen wird nur unter Einhaltung strenger Sicherheitskriterien und eines engmaschigen Prüfungssystems von der Quality Austria GmbH vergeben. So werden u. a. die Gelder im Vier-Augen-Prinzip verwaltet und Kunden können alle Kontobewegungen problemlos online rund um die Uhr einsehen.

Qualität ist zunehmend gefragt

„Im Hausverwaltungsbereich ist zunehmend Qualität gefragt, denn neben einer kompetenten Betreuung sowie Know-how bei Förderungen und Normen sind es vor allem Sicherheit und Verantwortung gegenüber den Kunden, die zählen“, ist Prok. Dr. Martina Rainer-Ahamer, Bereichsleiterin Objektmanagement, überzeugt. Vor allem werde durch die zunehmende Digitalisierung alles schneller. „Manchmal stehen wir in Dauerkontakt mit unseren Kunden, als Problemlöser in vielen Lebenslagen“, so Ingo Kerschbaumer aus der Objektverrechnung, der bei uns für das Projekt „Gütezeichen“ verantwortlich zeichnet. Für ihn ist ein guter Kundenkontakt wichtig, damit viele Probleme in Wohnanlagen erst gar nicht entstehen. Doch auch unsere Mitarbeiter profitieren von den strengen Kriterien des Gütezeichens, da dadurch ein hoher Qualitätsstandard garantiert wird. Abläufe und Prozesse können optimiert und strategische Ziele um vieles leichter umgesetzt werden.

Bild: Prok. Dr. Martina Rainer-Ahamer, Bereichsleiterin Objektmanagement und Ingo Kerschbaumer, Objektverrechnung freuen sich über das Gütezeichen für eine ausgezeichnete Hausverwaltung.