0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Wals, Dammweg

Dammweg 10
Übergeben

In Wals-Siezenheim realisierte die Salzburg Wohnbauein interessantes Wohnbauprojekt auf einem Grundstück, das von der Gemeinde im Baurecht zur Verfügung gestellt wurde. Aufgeteilt auf zwei Häuser wurden am Dammweg an der Saalach insgesamt 25 Mietwohnungen errichtet. Zwölf davon konnten bereits im Herbst 2014 von den Bewohnern des alten Mietshauses, das sich auf dem Grundstück befand, bezogen werden. Gleich im Anschluss erfolgte dann der Baustart für die restlichen Wohnungen. Die 2- und 3-Zimmereinheiten zwischen 44 und 74 m² eignen sich besonders für Singles, Paare oder Kleinfamilien. Die 13 Wohnungen wurden zeitgerecht im Herbst 2015 an die Mieter übergeben. Für die Planung und Bauausführung der Wohnanlage, die mit einer Biomasseheizung und einer Solaranlage zur umweltfreundlichen Energieerzeugung ausgestattet sein wurde, zeichnet die ortsansässige Baufirmengruppe Hillebrand verantwortlich.

Allgemeine Informationen
Objektart: Mietwohnung
Bauteile: 1
Wohnungen: 13
Baustart: Herbst 2014
Fertigstellung: Herbst 2015
Projektleiter: Thomas Kögl
Architekt: Bau und Service Hillebrand GmbH
Objektdaten
Wohn-/Nutzfläche: 916m²
Abstellplätze: 26

News

10/2015
Attraktive Wohnungen in Wals-Siezenheim errichtet
Die Nachfrage nach leistbaren Wohnungen in Stadtnähe ist groß. Mit der Realisierung von zwei Wohnhäusern in Wals-Siezenheim konnte die Salzburg Wohnbau wieder wertvollen Wohnraum schaffen. Bereits im Oktober vergangenen Jahres konnte das erste...
[ARTIKEL LESEN]