0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Salzburg, Strubergasse

Übergeben

In einer Bauzeit von 16 Monaten errichteten wir in der Strubergasse im Stadtteil Lehen eine neue Wohnanlage mit insgesamt 43 geförderten Mietwohnungen, aufgeteilt auf zwei Gebäude. Das 5.200 m² große Grundstück wurde von der Stadt Salzburg im Baurecht zur Verfügung gestellt. Die drei alten Wohnhäuser, die sich auf dem Grundstück befanden, wurden abgerissen.

Die beiden Objekte der neuen Wohnanlage wurden nach den Plänen des Salzburger Architekten Mag. Wilhelm Lankmayer mit 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen, die Größen zwischen 43 und 99 m² aufweisen, realisiert. Die Nettomiete in den einzelnen Wohnungen beträgt 4,08 Euro pro Quadratmeter. Die Wohnanlage punktet durch die zentrale Lage mit ausgezeichneter Infrastruktur. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bank, Restaurants, Stadtbibliothek, Volksschule, Landeskrankenhaus und Bushaltestelle sind fußläufig erreichbar. Die Innenstadt ist nur wenige Minuten mit dem Fahrrad entlang des Salzachkais entfernt. 47 Tiefgaragen- und sechs Außenstellplätze bieten den Bewohnern ausreichend Parkmöglichkeiten. Großzügige Grünflächen zwischen den Häusern laden zum Spielen und Entspannen ein. Die Energieversorgung für Heizung und Warmwasser erfolgt mittels Fernwärme. Die Errichtungskosten für die neue Wohnanlage beliefen sich auf 7,3 Millionen Euro, davon wurden 2,7 Millionen Euro vom Land Salzburg gefördert.

DIE VERGABE DER WOHNUNGEN ERFOLGT ÜBER DAS WOHNUNGSAMT DER STADT SALZBURG.

Hier ein Kurzfilm von der Übergabe an die künftigen Bewohner.

 

 

Allgemeine Informationen
Objektart: Mietwohnung
Wohnungen: 43
Fertigstellung: Die Vergabe der Wohnungen erfolgt über das Wohnungsamt
Projektleiter: Johann Peter Straßl
Architekt: Mag. Wilhelm Lankmayer
Objektdaten
Tiefgaragen: 47
Abstellplätze: 6
Infrastruktur
Zentrale Stadtlage, Salzachnähe

News

11/2018
Neue Mietwohnungen in Salzburg
In einer Bauzeit von 16 Monaten haben wir in der Strubergasse im Salzburger Stadtteil Lehen eine neue Wohnanlage mit insgesamt 43 geförderten Mietwohnungen errichtet. Das 5.200 m² große Grundstück wurde von der Stadt Salzburg im Baurecht zur...
[ARTIKEL LESEN]
08/2017
Wichtiger Wohnraum für die Stadt Salzburg
Im Beisein der drei Bürgermeisterkandidaten der Stadt Salzburg, Harald Preuner, Johann Padutsch und Bernhard Auinger, erfolgte kürzlich der Baustart für eine neue Wohnanlage im Stadtteil Lehen. 43 geförderte Mietwohnungen wird das...
[ARTIKEL LESEN]