0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Salzburg, Morzgerstraße 19a

Morzgerstraße 19a
Übergeben

Im Stadtteil Morzg wurde ein kleines Wohnhaus mit günstigen Mietwohnungen errichtet, das kürzlich offiziell an die Bewohner übergeben wurde. Auf einem ehemaligen Parkplatz, den die Stadtgemeinde der Salzburg Wohnbau im Baurecht zur Nachverdichtung zur Verfügung gestellt hat, wurden acht 2-Zimmerwohnungen mit einer Größe von 40 m² in einer Bauzeit von zehn Monaten realisiert. Geplant wurde die Wohnanlage mit Südausrichtung und umweltfreundlicher Energietechnik (Photovoltaik) vom renommierten Salzburger Architekturbüro „kofler architects“. Die Wohnungen verfügen über sonnige Balkone oder kleine Gärten im Erdgeschoß mit Blick auf den Untersberg. An der Morzger Straße gelegen, zeichnet sich das Wohnhaus durch die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und die nahe Lage zum Stadtzentrum aus. Das Projekt wurde mit einer Errichtungssumme von rund 670.000 Euro umgesetzt, rund ein Drittel davon wurde vom Land Salzburg gefördert.

Die Vergabe der Mietwohnungen erfolgt über das Wohnungsamt Salzburg.


Ihr Ansprechpartner

Margrit Fingerlos
Margrit Fingerlos
Telefon: +43 662 2066 211
Email: [javascript protected email address]
Kontaktaufnahme

TelefonischPer Email

captcha

Allgemeine Informationen
Objektart: Mietwohnung
Wohnungen: 8
Baustart: Sommer 2016
Fertigstellung: Winter 2017/2018
Projektleiter: Franz Stadler
Architekt: Kofler Architects
Objektdaten
Wohn-/Nutzfläche: 321 m²
Infrastruktur
Sämtliche infrastrukturellen Einrichtungen sind sehr gut zu Fuss oder mit dem Rad erreichbar.

News

02/2018
Neue Mietwohnungen für die Stadt Salzburg
Im Salzburger Stadtteil Morzg haben wir ein familiäres Wohnhaus mit günstigen Mietwohnungen errichtet, das kürzlich offiziell an die Bewohner übergeben wurde. Auf einem ehemaligen Parkplatz, den die Stadtgemeinde der Salzburg Wohnbau im...
[ARTIKEL LESEN]
05/2016
Neue Mietwohnungen für die Stadt Salzburg
In sehr begehrter Lage wird im Stadtteil Morzg an der Morzgerstraße ein Gebäude mit nur acht Wohneinheiten errichtet. Der renommierte Salzburger Architekt DI Ludwig Kofler hat 2-Zimmer-Mietwohnungen mit Größen von 40 m² geplant, die über...
[ARTIKEL LESEN]