0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Salzburg, Ignaz-Harrer-Straße

Iganz-Harrer-Straße 89
Übergeben

In einer Bauzeit von 12 Monaten wurden von der Salzburg Wohnbau die Dienstnehmerwohnungen der Salzburger Landeskliniken (SALK) in der Ignaz-Harrer-Straße saniert und erweitert. Mit einer Errichtungssumme von 1,6 Millionen Euro wurde im zweiten Bauabschnitt direkt an das bestehende Gebäude ein neues Wohnhaus mit 18 Mietwohnungen angebaut, das architektonisch an das bestehende Objekt angepasst wurde. Nach den Plänen des Salzburger Architekturbüros kofler architects entstanden auf einer Wohnfläche von 800 m² neun Garconnieren und neun 2-Zimmerwohnungen mit Größen zwischen 34 und 57 Quadratmetern. Die Salzburg Wohnbau hat das 4000 Quadratmeter große Grundstück, auf dem sich die bestehenden 40 sanierten Dienstnehmerwohnungen sowie das neue Gebäude mit 18 Einheiten befinden, im Baurecht vom Land Salzburg erworben.

Allgemeine Informationen
Objektart: Mietwohnung
Bauteile: 1
Wohnungen: 18
Baustart: Sommer 2015
Fertigstellung: Sommer 2016
Projektleiter: 583
Architekt: kofler architects
Objektdaten
Wohn-/Nutzfläche: 791,32 m²
Tiefgaragen: 2
Abstellplätze: 4
Infrastruktur
Innerstädtische Infrastruktur

News

07/2016
Neue Dienstnehmer-Wohnungen für die SALK
Die Dienstnehmerwohnungen der Salzburger Landeskliniken (SALK) in der Ignaz-Harrer-Straße wurden von uns in einer Bauzeit von 12 Monaten saniert und erweitert. Mit einer Errichtungssumme von 1,6 Millionen Euro wurde im zweiten Bauabschnitt direkt...
[ARTIKEL LESEN]