0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Radstadt, ZIS-Erweiterung

Gaismairallee 20
Übergeben

Das Sozialpädagogische Zentrum in Radstadt ist für die Region sehr wichtig und benötigte mehr Platz, um weitere Kinder- und Jugendliche unterrichten zu können. 2005 wurde das Gebäude bereits von der Salzburg Wohnbau generalsaniert und um einen Neubau erweitert. Im Jahr 2015 wurde in neun Monaten vom Kommunalbau-Experten das Zentrum um weitere 640 m² Nutzfläche ausgebaut. Neben dem bestehenden Gebäude wurden neue Klassen-, Ruhe- und Lagerräume geschaffen. Das Salzburger Architekturbüro Resmann und Schindelmeier hat bei der Planung vor allem darauf geachtet, ideale Rahmenbedingungen für Schüler und Lehrer zu schaffen.

Allgemeine Informationen
Bauteile: 1
Baustart: Herbst 2014
Fertigstellung: Sommer 2015
Projektleiter: Philipp Schroll
Architekt: Architekten Resmann & Schindlmeier ZT GmbH
Objektdaten
Wohn-/Nutzfläche: 638,02m²
Infrastruktur
Nahe dem Ortszentrum. Geschäfte u. Ärzte in unmittelbarer Umgebung.

News

08/2015
Sonderpädagogik-Zentrum in Radstadt erweitert
Das Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik (ZIS) in Radstadt benötigte mehr Platz, um weitere Kinder und Jugendliche aus der Region betreuen zu können. Die Salzburg Wohnbau hat das Gebäude 2005 bereits generalsaniert und um einen Neubau...
[ARTIKEL LESEN]