0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Neumarkt, Turnhalle HAK

Moserkellergasse 15, 5202 Neumarkt am Wallersee
Übergeben

Salzburg Wohnbau hat bei der Errichtung einer neuen Turnhalle für die HAK in Neumarkt sämtliche Baubetreuungsleistungen übernommen. Das renommierte Architekturbüro „kofler architects“ wurde beim ausgeschriebenen Architekturwettbewerb als Sieger gekürt und zeichnet für ein modernes zwei-geschoßiges Objekt direkt neben dem bestehenden Schulgebäude verantwortlich. Mit einem gläsernen oberirdischen Gang wird eine Verbindung zwischen Schule und Sporthalle geschaffen. Den Schülern stehen auf einer 750 m² Nutzfläche ein großer Turnsaal, Umkleide-, Geräte- und Waschräume zur Verfügung, die auch von Sportvereinen außerhalb der Schulzeit in Anspruch genommen werden können. Im Obergeschoß entstanden zwei Außenbereiche, die zudem als Freiklasse, Pausenhof und Ausweichplatz für den Sportunterricht genützt werden können. Auch der Innenhof wurde modern gestaltet um ein neuer Treffpunkt für die Schüler und Schülerinnen zu sein.

Film von der Übergabefeier, November 2016: https://youtu.be/RbZNhj1X7Q0

 

Allgemeine Informationen
Bauteile: 1
Baustart: Sommer 2015
Fertigstellung: Sommer 2016
Projektleiter: Sabine Angerer-Marx
Architekt: kofler architects
Informationen

    News

    11/2016
    HAK Neumarkt mit neuer Turnhalle
    In einer Bauzeit von acht Monaten haben wir im Auftrag der Gemeinde eine neue, moderne Turnhalle für die HAK Neumarkt errichtet. Für die Planung des zweigeschoßigen Objekts, das direkt neben dem bestehenden Schulgebäude errichtet wurde,...
    [ARTIKEL LESEN]