0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Wals-Siezenheim, Um- und Zubau Seniorenwohnhaus

Übergeben

Um den Senioren in Wals-Siezenheim ausreichend Platz bieten zu können, wurde das Seniorenwohnhaus im Auftrag der Gemeinde von uns in 14 Monaten umgebaut und um einen Trakt erweitert. Der Haupttrakt wurde bereits 1988 vom Salzburger Siedlungswerk, einem Unternehmen der Salzburg Wohnbau-Gruppe, errichtet. In der Folge wurden kontinuierlich Sanierungsmaßnahmen durchgeführt und das Gebäude 2007 um zehn Zimmer erweitert. Im Jahr 2017 wurde ein neuer Trakt mit zehn Einzelzimmern gebaut. Damit stehen insgesamt 86 Betten zur Verfügung. Der neue Zubau bietet auch Platz für dringend benötigte Mitarbeiter-Räumlichkeiten wie Umkleiden und Sanitäranlagen und einen Aufenthaltsraum. Letzterer kann von Familienmitgliedern und Bewohnern für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden.

Auch der Außenbereich wurde großzügiger als bisher gestaltet. Ein neu angelegter Rundweg sorgt für ausreichend Bewegung mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Durch einen neuen Weg müssen die Senioren für Spaziergänge nun endlich nicht mehr auf die viel befahrene Straße.

 

Allgemeine Informationen
Fertigstellung: Herbst 2017
Projektleiter: Thomas Kögl

News

11/2017
Mehr Platz für das Seniorenwohnhaus in Wals-Siezenheim
Um den Senioren in Wals-Siezenheim ausreichend Platz bieten zu können, wurde das Seniorenwohnhaus im Auftrag der Gemeinde von uns in den vergangenen 14 Monaten umgebaut, um einen Trakt erweitert und kürzlich offiziell eröffnet. Der Haupttrakt...
[ARTIKEL LESEN]
07/2016
Seniorenwohnhaus in Wals-Siezenheim wird erweitert
Um den Senioren in Wals-Siezenheim ein zeitgemäßes Ambiente und genügend Platz bieten zu können, wird das Seniorenwohnhaus umgebaut und um einen Trakt erweitert. Das Gebäude wurde 1989 vom Salzburger Siedlungswerk, einem Unternehmen der...
[ARTIKEL LESEN]