0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

Berndorf, Betreutes Wohnen

Perwanger Straße 6, 5165 Berndorf bei Salzburg
Übergeben

In der Gemeinde Berndorf wurde von uns ein interessantes Projekt im Bereich „Betreutes Wohnen“ realisiert. Das 1900 m² große Grundstück ist  von der Gemeinde im Baurecht zur Verfügung gestellt worden. Nach den Plänen von Architekt DI Hubert Fölsche entstand direkt im Ortszentrum ein Wohnhaus mit 16 geförderten 2- und 3-Zimmer-Mietwohnungen. Auch ein Gemeinschaftsraum wurde darin untergebracht.  Dadurch können soziale Kontakte bei diversen Aktivitäten und Veranstaltungen unter den Bewohnern gepflegt werden. Zusätzlich ist geplant, den Raum auch für Kleinkindspiel- und Eltern-Kind-Gruppen zu nutzen. Dieses generationen-übergreifende Konzept soll die sozialen Kontakte stärken, die Kommunikation im Haus fördern und einen wertvollen Erfahrungsaustausch unter den unterschiedlichen Altersgruppen ermöglichen.

Die Wohneinheiten weisen Größen zwischen 56 m² und 69 m² auf und wurden im Herbst 2018 bezogen. Das Objekt besticht auch durch die Nähe zu wichtigen infrastrukturellen Einrichtungen wie Arzt, Nahversorger, Postpartner, Bank und Kirche. Weitere Pluspunkte sind eine barrierefreie und sonnige Süd-West-Ausrichtung des Gebäudes sowie ein kostensparendes Energiesystem.

 


Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Strasser MBA
Wolfgang Strasser MBA
Telefon: +43 662 2066 212
Email: [javascript protected email address]
Kontaktaufnahme

TelefonischPer Email

captcha

Allgemeine Informationen
Objektart: Mietwohnung
Wohnungen: 16
Baustart: Sommer 2017
Fertigstellung: Herbst 2018
Projektleiter: Jürgen Reisecker
Architekt: DI Hubert Fölsche

News

04/2017
Generationenübergreifendes Projekt in Berndorf
In der Gemeinde Berndorf erfolgte kürzlich die Präsentation für ein interessantes Projekt im Bereich „Betreutes Wohnen“, das von uns realisiert wird. Das 1900 m² große Grundstück in zentraler Lage wird von der Gemeinde im Baurecht zur...
[ARTIKEL LESEN]