0662-2066-0 [javascript protected email address] SUCHE

LAbg. Hannes Schernthaner neu im Aufsichtsrat der Salzburg Wohnbau

Durch das Ausscheiden von Bgm. a. D. Joachim Maislinger mit Ende des Jahres 2023 wurde eine Nachbesetzung im Aufsichtsrat der Salzburg Wohnbau notwendig. Mit LAbg. Hannes Schernthaner, MIM, Bürgermeister von Fusch, ist nun ein Nachfolger gefunden. Schernthaner bringt viel Fachwissen durch seine Ausbildungen an der Verwaltungsakademie, der Sicherheitsakademie des BMI sowie an der SMBS (Masterlehrgang Public Management) in den Aufsichtsrat ein sowie seine Erfahrungen als Bürgermeister und als Abgeordneter zum Salzburger Landtag. „Wir freuen uns sehr, dass Bgm. Hannes Schernthaner neu in unseren Aufsichtsrat einziehen wird und damit auch die Interessen von Städten und Gemeinden in der Unternehmensgruppe Salzburg Wohnbau vertreten kann“, so die Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau Dr. Roland Wernik, Dr. Georg Grundbichler und KommR DI Christian Struber.  

 Aufsichtsrat-Erfahrung hat Schernthaner bereits durch seine Funktionen im Aufsichtsrat der ZEMKA sowie der Großglockner Hochalpenstraße. Neben dem Aufsichtsrat der Salzburg Wohnbau wird Schernthaner auch in die Aufsichtsräte der Salzburger Siedlungswerk GmbH sowie der Salzburger Siedlungswerk Genossenschaft berufen.